g g
  homekclose upportfolioclientscontact
 
studio

roland korner





roland korner

nach seiner ausbildung zum fotografen an der kunstgewerbeschule zürich, arbeitete roland korner als fotoassistent in zürich und new york. seine aufnahmen und reportagen wurden mit dem "preis für jungen bildjournalismus" und dem preis "europäisches panorama für junge berufsfotografen" ausgezeichnet.

neben werbeaufträgen im in- und ausland wirkt korner als bildautor in zahlreichen publikationen wie beispielsweise "felix real, vaduz", 1994; "unterlandschaft", 1999; "zu treuen händen", 2004; fürstentum liechtenstein erleben - eine bilderreise", 2005; "das fürstentum liechtenstein 1806-2006", 2006.

seine bilder waren in vielfältigen gruppen- und einzelausstellungen zu sehen, u.a. an den internationalen fototagen in herten, 1991 und am "rencontres d'arles", 1992. weiters stellte er in innsbruck ("künstlerinnen und künstler aus liechtenstein", 1995), in brüssel (efta-gebäude, 1997) und in eschen ("edition 20 jahre tangente", 1999) aus.

in seiner heutigen arbeit konzentriert sich roland korner auf reportagen, people und werbefotografie.